News 2017

Presseinfo 5 - 07.03.2017

 

Fabian Kreim die Dritte: Skoda-Pilot gewinnt auch 2017 die ADAC Saarland-Pfalz Rallye

 

Perfekter Saisonauftakt für den amtierenden Deutschen Rallyemeister Fabian Kreim. Der Skoda-Pilot gewinnt den ersten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, die ADAC Saarland-Pfalz Rallye in St. Wendel.

-> weiter lesen

Presseinfo 4 - 03.03.2017

 

Pünktlich um 18.00 Uhr ging es los: Showstart bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye 2017.

 

Der Vorjahressieger und amtierende Deutsche Rallye Meister, Fabian Kreim, rollte in seinem Skoda Fabia R5 als Erster über die Startrampe am Schloßplatz. Drei Wertungs-prüfungen standen bei der ersten Etappe der ADAC Saarland-Pfalz Rallye an (Haupersweiler 1 und 2 und der KÜS Stadtrundkurs). Die WP Haupersweiler 1 ging klar an Fabian Kreim, vor Rene Mandel (Ford Fiesta R5) und Dominik Dinkel (Skoda Fabia R5). Auf WP 2, dem KÜS Stadtrundkurs, trumpfte dann Altmeister Sandro Wallenwein (Skoda Fabia R5) groß auf und brannte die schnellste Zeit in den Asphalt, vor Christian Riedemann (Peugeot 208 T16) und Dominik Dinkel. Auf WP 3 (Haupersweiler 2) war dann wieder Fabian Kreim der Schnellste, vor Riedemann und Mandel. Morgen früh um 8.53 Uhr wird Fabian Kreim also als Führender auf die WP 4 (Altenglan 1) gehen. Bester Saarländer an Tag 1 war Steven Gisch (Mitsubishi Evo 9), er belegt nach den ersten drei Wertungsprüfungen Gesamtrang 16.

Presseinfo 3 - 23.02.2017

 

ADAC Saarland-Pfalz Rallye 2017: Herausforderung für Newcomer und Profis

 

Am 3. März fällt bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye in Sankt Wendel der Startschuss zur neuen Saison, die in diesem Jahr insgesamt acht Meisterschaftsläufe umfasst.

 

Die Teilnehmerliste der ADAC Saarland-Pfalz Rallye 2017 ist quasi das WHO IS WHO der Deutschen Rallye Szene: Bis zum Nennungsschluss am 20. Februar haben allein für die Division 1 zwölf Teams gemeldet, darunter sind der amtierende Meister Fabian Kreim (Skoda Fabia R5), der Deutsche Rallye Meister von 2011 Sandro Wallenwein (Skoda Fabia R5) und der DRM – Titelträger von 2013 Georg Berlandy (Peugeot 208 T16) -> weiter lesen

06.02.2017

Hinweis_KFP-Pflicht_SPR2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.0 KB

Presseinfo 2 - 01.02.2017

  

ADAC Saarland-Pfalz Rallye 2017 läutet die neue Saison ein

 

Es sind noch vier Wochen bis zum Start der neuen Rallye-Saison. Der Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft und dem ADAC Rallye Masters findet am 03./04. März bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye rund um Sankt Wendel statt.

 

Am Konzept des Gemeinschaftsprojekts von ADAC Saarland und ADAC Pfalz ist festgehalten worden. Die Rallye wird aber gegenüber dem Vorjahr etwas kompakter gestaltet. Rallyeleiter Thomas Krisam verrät: „Insgesamt haben wir 12 Wertungsprüfungen, also zwei weniger als im Vorjahr, aber die Wertungsprüfungskilometer sind mit knapp 130 km in etwa gleich geblieben" -> weiter lesen

Presseinfo 1 - 02.01.2017

  

ADAC Rallye Masters und DRM starten Anfang März in die Saison

 

Am 03./04. März eröffnet die ADAC Saarland-Pfalz Rallye die Saison 2017

 

Noch rund zwei Monate haben die Teilnehmer des ADAC Rallye Masters und der Deutschen Rallye Meisterschaft Winterpause. Die Verantwortlichen haben in der Zwischenzeit die Weichen für die neue Rallyesaison gestellt: An acht Wochenenden kämpfen die schnellsten Piloten um Punkte im ADAC Rallye Masters, der Deutschen Rallye-Meisterschaft und der 2WD-Wertung innerhalb der DRM. Das Reglement wurde beibehalten, Details optimiert -> weiter lesen